GSVG Wittenberg - Лютерштадт Виттенберг

Перевод - Translate:   

Brückenkopf Pratau

Die Kaserne Brückenkopf Pratau liegt südlich der Lutherstadt Wittenberg, direkt südlich des Flusses Elbe (Эльба).

Dort war ein wichtiger Stab der sowjetischen Luftstreitkräfte (ВВС) der GSVG stationiert, bekannt auch unter dem Namen Süd - Korps. Der Kommandeur war ein General. Weitere Einheiten sind mir nicht bekannt.

Wenn Du dort gedient hast erzähle mir wie es damals war. Wie war es wenn der Fluss Elbe bei Hochwasser über die Ufer trat oder wer waren beispielsweise die Offiziere oder Generäle, die dort das Kommando führten?

Heute befindet sich dort ein Freizeitzentrum: Jugendherberge, Zeltplatz, Hafen.

военный городок № 8

Войсковая часть в/ч пп Позывной 1 61 72 73 1266 21159 78598 иак оррб Марочка Зенит Сталин Микоян Долников Стрижаков