GSVG Wittenberg - Лютерштадт Виттенберг

Перевод - Translate:   

Tauentzienkaserne

In der Nähe des Stadtzentrums gibt es die Tauentzien-Kaserne. Die Deutschen nannten es damals Rote Schule.

Ich weiß leider nicht, wie die sowjetische Bezeichnung der Liegenschaft war. Heute ist das Gebäude saniert und heißt Neues Rathaus. Das Gebäude ist heute der Sitz der Stadtverwaltung und des Oberbürgermeisters (der Bürgermeister) der Lutherstadt Wittenberg.

Damals (bis 1979) war an diesem Ort der Sitz des Stabes der 6. Garde-Panzerdivision (6-я гвардейская танковая Киевско-Берлинская дивизия (6-й гв. тд)),

In diesem Militärstädtchen waren die sowjetischen 19. Mittelschule, der KGB, die Militärstaatsanwaltschaft, die sowjetische Staatsbank, ein Lädchen (Geschäft).

An diesem Ort waren viele weitere Einheiten: Ich kenne leider nicht alle.

военный городок ? Позывной?

Войсковая часть в/ч пп Позывные 17800 58908 58353 59502 60745 96441 52 53 78 202 350 1076 3 351 145 120 981 56 185 КГБ ГРУ