GSVG Wittenberg - Лютерштадт Виттенберг

http://gsvg.wb-online.de/bm/Kasernen/sternenstdtchen.shtml

Sternenstädtchen - Летчик городок

Von

Летчик городок - звездам городок

Nordöstlich des Stadtzentrums, an der Thälmannstraße (Тэльманнштрассе) und Rooseveltstraße, befand sich das Sternenstädtchen: Das ist ein Stadtteil mit Einfamilienhäusern und Mehrfamilienhäusern. Die Bezeichnung Sternenstädtchen wurde (und wird) von den Deutschen verwendet: Ich weiss nicht, ob ihr diese Bezeichnung (Namen) verwendet habt. Dort waren Offiziere der Luftstreitkräfte stationiert: Sie wohnten dort. Es gab auch eine Nachrichtenzentrale und einen Kommandopunkt, der die Luftlage darstellen konnte. Mir wurde berichtet, dass es dort auch Einheiten gab, die nicht zu den Luftstreitkräften gehörten.

Heute ist das Sternenstädtchen ein schönes Wohngebiet.

военный городок № 7

Войсковая часть в/ч пп Позывной ?