GSVG Wittenberg - Лютерштадт Виттенберг

Перевод - Translate:   

Nordend - Kaserne

Die Nordendkaserne liegt nordöstlich, etwas außerhalb von Wittenberg. Der Kasernenkomplex war sehr groß. Dort lagen eine Vielzahl an Einheiten. Ich denke, dass dort das 55. Panzerregiment (55. TP) und das 118. Panzerregiment (118 TP) lagen. Ich weiss, dass dort eine Pipelineeinheit sowie eine Einheit mit Raketen (6 geschützte Garagen und ein Technikum) lagen und ein Panzerregiment. Ich denke, dass sehr viel mehr Einheiten dort lagen. Es soll in dieser Kaserne ein Panzerdenkmal gegeben haben - es sollen mehrere Denkmal-Panzer gewesen sein. Ich habe leider keine Fotos des Panzerdenkmals.

Heute sind die Wohnblocks am Rande der Kaserne saniert: Es sind Wohnungen. Das Magazin (Geschäft) und die Gaststätte sind abgerissen. Für die Kaserne gibt es keinen Investor, sie ist abgerissen. Lediglich auf einer kleinen Fläche hat sich eine Firma niedergelassen.

военный городок ?

Войсковая часть в/ч пп Позывной 55 106 868 60911 65894 58434 КГБ ГРУ

Куб 60493 ?

Оса 60835 ?