GSVG Wittenberg - Лютерштадт Виттенберг

Перевод - Translate:   

Arsenalplatz

Der Arsenalplatz liegt direkt nördlich des Marktplatzes - noch im Stadtzentrum. Damals war dort eine Lazaretteinheit (Krankenhaus): In welchem Jahr wurde das Lazarett abgezogen? - Ich weiß nicht, ob dort noch andere Einheiten (в/ч пп) waren.

Es verändert sich viel: Im Jahr 2012 wurde das Einkaufszentrum Arsenal eröffnet.

Das Zeughaus sieht außen gelb und alt und hässlich aus: Innen ist es völlig neu. Dort wird das Stadtmuseum sein.

Das Graue Kloster (es war ein wichtiges Kloster im Mittelalter) wird der Empfang für die Touristen.

Neben dem Kloster wird ein neues Gebäude gebaut, es wird ein Veranstaltungssaal. Im Jahr 2013 wird auf dem Arsenalplatz viel gebaut.

 

военный городок ?

Войсковая часть в/ч пп Позывной 185 58908