GSVG Wittenberg - Лютерштадт Виттенберг

http://gsvg.wb-online.de/bm/Kasernen/teucheler-weg---kaserne.shtml

Teucheler Weg - Beseler Kaserne

Von

Die Beseler-Kaserne (Teucheler Weg) liegt nördöstlich des Stadtzentrums. Nach meiner Kenntnis lag dort eine KGB-Nachrichteneinheit.

Bis 1979 lag dort auch eine Panzereinheit: 52гв тп (6гв тд).

Man kann lesen: 1990 der Stab der 118. Nachrichtenbrigade (118 ОБС). Das verstehe ich nicht! Der Stab 118 ОБС war in Wünsdorf.

Dort war ein Bataillon von (118 ОБС): 73.

In dieser Kaserne waren auch Nachrichteneinheiten des KGB: 11, 44.

Heute ist ein großer Teil der Kaserne abgerissen. Auf dem Gelände werden Einfamilienhäuser gebaut. Zwei Kasernenblocks sind saniert: Dort befinden sich Wohnungen. Außerhalb der Kaserne gab es zwei neue Wohnblocks: Diese sind saniert. Heute sind dort Wohnungen.

военный городок ? (2?)

Войсковая часть в/ч пп Позывной Кварц Исходный 118 73 107 11 40 44 52 10829 34008 46531-А 58571 60833 ЗКП ОПС-П ОМОЛОН ОАЗИС Правительство КГБ ГРУ Абтсдорф Эйлер